Nilkreuzfahrten
  Nilkreuzfahrt-Home
  Große Nilkreuzfahrt
  Nilkreuzfahrt-Blog
  Reisebericht
  Nilkreuzfahrtschiffe
  Essen & Trinken
  Nilkreuzfahrt Bilder
  Makadi Bay Urlaub
  Ägypten Karte
  Ägypten Wetter
  Ausflugsziele am Nil
  Tal der Könige
  Hatschepsut Tempel
  Karnak
  Luxor Tempel
  Abu Simbel
  Kom Ombo
  Edfu Horus Tempel
  Philae Tempel
  Ausflüge Assuan
  Kairo
  Alexandria
  Themen im Blog
  Nilkreuzfahrt Bilder
  Nilkreuzfahrt Tipps
  Nilschiffsinfos
  Touristische Infos
  Empfehlungen
  Urlaub auf Rhodos
  Gran Canaria Urlaub
 
 

 

Makadi Bay Urlaub am Roten Meer


  Ägypten Reiseangebote für: Felukken auf dem Nil

am Strand von Makadi Bay   Makadi Bay Urlaub in Ägypten lockt Urlauber mit seinen Sandstränden und Tauchgründen am Roten Meer. Unbestritten ist Makadi Bay in Ägypten ein vergleichsweise preislich günstiges Reiseziel. Bedingt durch den religiösen Fanatismus islamischer Fundamentalisten, und die in der Vergangenheit verübten Anschläge auf touristische Zentren, sind gewisse Sicherheitsvorkehrungen im Ägypten Urlaub erforderlich geworden.

Wer damit leben kann seine Urlaubstage in Ägypten in einer abgeschlossenen Hotelanlage zu verbringen ist in Makadi Bay gut aufgehoben. Natürlich kann man auch Ausflüge buchen. Die meisten Ausflugsziele liegen aber entfernt am Nil oder in Kairo.

Badeurlaub in Makadi Bay

Nach unserer einwöchigen Nilkreuzfahrt folgte auch für uns eine Woche Ägypten Urlaub in Makadi Bay am Roten Meer. Makadi Bay ist im Prinzip ein nicht allzu großer Komplex von Hotels, Gaststätten, Geschäften und anderen Dienstleistungseinrichtungen. Ruhiger und sauberer als Hurghada. Wir hatten das vier Sterne  Hotel Makadi Oasis gebucht - mit all inklusive.

Das Hotel, im nubischen Baustiel errichtet, hat zwei große Poollandschaften und einen eigenen Strandbereich.
Der Service in unserem Ägypten Urlaub war erstklassig. Verpflegung und Getränke auf einem guten Niveau. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und sind in den folgenden 3 Jahren erneut hierher gereist.
  Hotel Makadi Oasis in Makadi Bay - Poollandschaft

Allerdings mußten wir feststellen, daß durch die Zunahme der Zahl von Osteuropäischen Touristen jedes Jahr ein Stück an Qualität verloren gegangen ist. Wir suchten uns neue Urlaubsziele.

Wem die etwas speziellere Art osteuropäischer Urlauber aber nicht stört ist hier im Land der Pharaonen immer noch gut aufgehoben. Vor allem der günstige Preis, bei gleichzeitig hervorragendem Service, spricht für Nilkreuzfahrten und Baden am Rotem Meer in einem Urlaub in Ägypten.

Bilder aus Makadi Bay

 

 
 
Nicht nur in den Herbst - und Wintermonaten ist Saison für Nilkreuzfahrten. Bei uns finden sie mit Sicherheit das richtige Angebot für ihre Kreuzfahrt auf dem Nil.

Gute Reise...

In den Sommermonaten ist es in Ägypten durchaus sehr heiß. Badeurlaub in milderen Gefilden finden Sie unter:
www.kreta-trip.de
Genau wie Ägypten bieten die Kanarischen Inseln wie Gran Canaria in den Herbst und Wintermonaten die besten Voraussetzungen für Baden und Urlaub am Meer. Mehr auf: www.grancanariaallinclusive.de
 
Startseite | Impressum | Datenschutz  www.nilkreuzfahrt-info.de 2007-2018