Nilkreuzfahrten
  Nilkreuzfahrt-Home
  Reiseangebote
  Nilkreuzfahrt-Blog
  Reisebericht
  Große Nilkreuzfahrt
  Nilkreuzfahrtschiffe
  Essen & Trinken
  Nilkreuzfahrt Bilder
  Nil Bilder
  Theben West
  Ägypten Urlaub
  Ägypten Karte
  Ägypten Wetter
 Ausflugsziele am Nil
  Tal der Könige
  Hatschepsut Tempel
  Karnak
  Luxor Tempel
  Abu Simbel
  Kom Ombo
  Edfu Horus Tempel
  Philae Tempel
  Ausflüge Assuan
  Kairo
  Alexandria
 Themen im Blog
  Nilkreuzfahrt Bilder
  Nilkreuzfahrt Tipps
  Nilschiffsinfos
  Touristische Infos
 Empfehlungen
  Tauchurlaub
  Nil und Baden

In Ägypten Baden am am Roten Meer



am Strand von Makadi Bay   Ägypten lockt Urlauber mit seinen Sandstränden und Tauchgründen am Roten Meer. Unbestritten ist Ägypten ein vergleichsweise preislich günstiges Reiseziel. Bedingt durch den Fanatismus islamischer Fundamentalisten, und die in der Vergangenheit verübten Anschläge auf touristische Zentren, sind gewisse Sicherheitsvorkehrungen im Ägypten Urlaub erforderlich geworden.

Wer damit leben kann seine Urlaubstage in Ägypten in einer abgeschlossenen Hotelanlage zu verbringen ist in Makadi Bay gut aufgehoben. Natürlich kann man auch Ausflüge buchen. Die meisten Ausflugsziele liegen aber entfernt am Nil oder in Kairo.

Badeurlaub in Makadi Bay

Nach unserer einwöchigen Nilkreuzfahrt folgte auch für uns eine Woche Ägypten Urlaub in Makadi Bay am Roten Meer. Makadi Bay ist im Prinzip ein nicht allzu großer Komplex von Hotels, Gaststätten, Geschäften und anderen Dienstleistungseinrichtungen. Ruhiger und sauberer als Hurghada. Wir hatten das vier Sterne  Hotel Makadi Oasis gebucht - mit all inklusive.

Das Hotel, im nubischen Baustiel errichtet, hat zwei große Poollandschaften und einen eigenen Strandbereich.
Der Service in unserem Ägypten Urlaub war erstklassig. Verpflegung und Getränke auf einem guten Niveau. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und sind in den folgenden 3 Jahren erneut hierher gereist.
  Hotel Makadi Oasis in Makadi Bay - Poollandschaft

Allerdings mußten wir feststellen, daß durch die Zunahme der Zahl von Osteuropäischen Touristen jedes Jahr ein Stück an Qualität verloren gegangen ist. Wir suchten uns neue Urlaubsziele.

Wem die etwas speziellere Art osteuropäischer Urlauber aber nicht stört ist hier im Land der Pharaonen immer noch gut aufgehoben. Vor allem der günstige Preis, bei gleichzeitig hervorragendem Service, spricht für Nilkreuzfahrten und Baden am Rotem Meer in einem Urlaub in Ägypten.

Bilder aus Makadi Bay

 

 
 
Nicht nur in den Herbst - und Wintermonaten ist Saison für Nilkreuzfahrten. Bei uns finden sie mit Sicherheit das richtige Angebot für ihre Kreuzfahrt auf dem Nil.

Gute Reise...

In den Sommermonaten ist es in Ägypten durchaus sehr heiß. Badeurlaub in milderen Gefilden finden Sie auch bei uns auf unserem Kreta Reiseportal.
KretaUrlaub.Biz

 
  Startseite | Seitenanfang | Nil Impressionen | Kontakt | Impressum  © www.nilkreuzfahrt-info.de 2007-2016