Blogsuche


Neueste Artikel

Theben West und überall Alabaster

Von Nilkreuzfahrt | 27.April 2012

Auf Nilkreuzfahrten steht beim Besuch von Theben West fast immer ein Stopp in einer Alabaster Manufaktur auf dem Ausflugsprogramm. Jeder Reiseleiter hat seine eine bestimmte Alabaster Werkstatt zu der er seine Reisegruppe bringt. Wahrscheinlich bekommt er dafür auch Provisionen wenn von den Urlaubern etwas gekauft wird. Solche Auslugsziele liegen nicht jedem, viele würden sicher lieber etwas anderes besichtigen, aber diese Besuche helfen dem lokalen Handwerk auch ein paar Einnahmen durch den Tourismus zu bekommen.

So uninteressant ist es aber auch nicht zu zuschauen wie mit einfachen Werkzeugen Figuren aus Alabaster entstehen, das größere Problem ist das Gewicht des Alabaster. Wir haben selbst schon viele schöne Arbeiten gesehen, aber wenn wir die immer kaufen würden hätten wir bei unseren Koffern Übergewicht - und das kostet dann auch nochmal nicht schlecht.

Beitrag aus: Nilkreuzfahrt Ausflüge |

weitere Artikel:
« Abu Simbel Ausflug 2011 | Home | Nilkreuzfahrten Wetter Kapriolen »

Kommentare