Blogsuche


Neueste Artikel

Mit der Pferdekutsche zum Horus Tempel in Edfu

Von Nilkreuzfahrt | 30.November 2011

Zu unserer großen Überaschung wurde 2011 der Ausflug zum Horus Tempel in Edfu wieder mit Pferdekutschen durchgeführt, nachdem noch im Jahr zuvor diese von den Nilkreuzfahrt Veranstaltern gemieden wurden, um die Kutscher zu besserer Haltung ihrer Pferde zu bewegen.

Nun fahren also statt der Busse wieder die Kutschen, und das Chaos bei der Rückfahrt vom Tempel ist, wie uns Ausflügler unseres Schiffs berichteten, das Gleiche wie es auch sonst früher immer war. Zwar gibt es am Horus Tempel eingerichtete Stellplätze für die Kutschen, aber da hält sich natürlich keiner der ägyptischen Kutscher daran. Sie stehen nach wie vor Kreuz und Quer, sodas man seine liebe Mühe hat seine Kutsche, mit der man gekommen ist, wieder für die Rückfahrt zum Nilkreuzfahrtschiff zu finden.

Beitrag aus: Nilkreuzfahrt Ausflüge |

weitere Artikel:
« Hatshepsut Tempel 2011 | Home | Teatime auf dem Nil »

Kommentare