Blogsuche


Neueste Artikel

Kairo Ausflug mit Pyramiden von Gizeh

Von Nilkreuzfahrt | 14.November 2011

Die Pyramiden von Gizeh - leider gehört Kairo nicht zum Besichtigungsprogramm von Standard Nilkreuzfahrten. Einzelne Veranstalter bieten jedoch Ägypten Reiseangebote an, die meist vor der Nilkreuzfahrt einen mehrtägigen Aufenthalt in einem Hotel in Kairo beinhalten. Zum Ausflugsprogramm in Kairo gehören dann meist, neben dem Besuch der Pyramiden von Gizeh, eine Besichtigung des Ägyptischen Museums und der Alabastermoschee, oder wohl auch “Einkaufstouren” in Juweliergeschäfte und Papyrusmanufakturen.

Wer eine Kombireise mit 1 Woche Nilkreuzfahrt und daran anschließenden Badeurlaub gebucht hat kann einen Tagesausflug nach Kairo in seinem Hotel am Roten Meer buchen. Dann geht es mit dem Bus, sehr anstrengend weil insgesammt gut 12 Stunden Busfahrt auszuhalten sind, oder mit dem Flugzeug, sehr teuer - über 200 Euro, nach Kairo. Hier werden dann die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an einem Tag absolviert. Wenn man schon in Ägypten Urlaub macht, so sollte man Kairo und die Pyramiden auf jeden Fall einmal mit eigenen Augen gesehen haben.

Beitrag aus: Tourismus |

weitere Artikel:
« Nilkreuzfahrt und Badeurlaub in Ägypten - die Nachfrage zieht an | Home | Nilkreuzfahrt 2011 - Im November unterwegs auf dem Nil »

Kommentare